Awanhala Beach Restaurant

Hallo liebe Freunde und Interessenten Sri Lankas.
SAM_0498 - KopieSAM_0510

 

 

 

 

Ich möchte heute meine Restaurant Empfehlungen erweitern und Euch das Awanhala Beach Restaurant vorstellen.
Es liegt direkt an einem der schönsten und weitläufigsten Sandstrände Sri Lankas. Wo soll es schon anders sein? Na klar. In Bentota. 😉
Zu einem meiner letzten Besuche lernte ich auch den Inhaber des Restaurants kennen. Sein Name ist Nelson. In unserem Gespräch erzählte er mir, dass er selbst 15 Jahre in Deutschland gearbeitet und sich dieses Restaurant aufgebaut hat.
Die Gestaltung des Restaurants ist offen gehalten, damit der Besucher die wundervolle Umgebung jederzeit genießen kann. Ich persönlich finde die Einbindung der Sitzmöglichkeiten unter den Mangrovenbäumen faszinierend. Das ist der Platz in der ersten Reihe, um herrliche Sonnenauf- und – untergänge zu erleben oder einfach nur mit dem Rauschen des indischen Ozeans die Seele baumeln zu lassen.
Unterstrichen wird der Aufenthalt durch das Speiseangebot und freundliche Personal des Restaurants. Die singhalesische Küche ist exzellent, aber auch diejenigen, die lieber europäische Speisen bevorzugen, kommen nicht zu kurz. Auf der restauranteigenen Homepage erhaltet ihr noch mehr Einblick in das vielfältige Angebot

Klick hierMangroven

An der Bar direkt am Strand werden zu jeder Tageszeit leckere frisch zubereitete Säfte und natürlich auch genauso leckere Cocktails gemixt, die ihr ebenfalls auf den hauseigenen und kostenlos zur Verfügung gestellten Liegen direkt am Meer genießen könnt.
Den in Sri Lanka hergestellten Arrack empfehle ich zumindest auch mal zu probieren.

Nelson achtet auch sehr genau darauf, dass es seinen Besuchern an nichts fehlt. Und so muß es sein. Er ist täglich vor Ort und packt auch selber mit an.
Und das spiegelt sich in den meisten Bewertungen der Besucher dieses Restaurants wieder.

Hier geht es zu den Bewertungen, die Euch meine Einschätzung weitestgehend bestätigen. Klick auf das BildTripadvisorZum Abschluß habe ich noch ein kleines Video zusammen gebastelt, das Euch den ersten Eindruck verschaffen soll. Allerdings war das Wetter an diesem Tag nicht so bilderbuchmäßig.
Aber das tut der Qualität, die dieses Restaurant zu bieten hat, ja keinen Abbruch.
Los gehts! video

Ich hoffe, dass ich Euch zu einem Besuch anregen konnte, falls ihr mal im Südwesten SriLankas verweilt und von Bentota Richtung Induruwa unterwegs seid.

Damit verabschiede ich mich bis zum nächsten Bericht
Eure Maike Dittrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.